Herstellung des Kettenkragens

Wie die anderen Teile meiner Kettenrüstung ist auch der Kettenkragen in der 4in1-Variante hergestellt, dabei wird ein Ring jeweils mit vier anderen verbunden. Um den Kettenkragen herzustellen habe ich zunächst die Größe der Öffnung für den Kopf beim Kettenhemd abgeschaut und angefangen zu bauen.

Danach habe ich die Seiten soweit verlängert, dass sie über die Schultern reichen.

Anschließend habe ich den Kragen in der Mitte nach vorne und hinten erweitert.

Als Nächstes war es mir wichtig, eine stimmige Form zu erreichen, also habe angefangen die Ecken zu glätten.

Durch wiederholtes Anprobieren während des Bauens, erhielt der Kragen seine endgültige Form.

Insgesamt habe ich etwa zwei Wochen an dem Kettenkragen gebaut, mal mehr, mal weniger.

crusaders-legacy-sword-back-v0-20